Bezirksmeisterschaft Winter 2024

6 Maorschaften beteiligten sich bei der diesjährigen Winter-Bezirksmeisterschaft in Andorf.

 

Dabei 2 Maorschaften unserer OG, Maorschaft1, mit Anton Breit, Johann Gradinger, Alois Schopf und Johann Reisinger konnten sich zum Bezirksmeister „Winter 2024“ krönen, herzlichen Glückwunsch. Die 2 Maorschaft mit den Schützen Herbert Haidinger, Josef Bauer, Florian Stadler und Martin Diebetsberger belegten den 3. Rang und qualifizierten sich ebenfalls zur Landesmeisterschaft am 29. Feb. 2024 in Linz. Beide Maorschaften herzliche Gratulation.

Bradl in da Rein (Sauschlachtung)

19 Mitglieder trafen sich zum Training in der Stockhalle, nach ausgeglichenen Partien ging es auf 17 Uhr zur Hubinger Resi zum Bradl essen, wo nach dem Verzehr des ausgezeichneten "Bradl in da Rein" noch in lustiger Runde über das Training diskutiert wurde.

Bezirksmeisterschaft 2023 Asphalt am 11. Mai 2023 in Esternberg------------------------2. und 6. Rang

Siegerliste_Bez.-Meisterschaft_2023.docx.pdf

15.05.2023 Turnier anlässlich Johann Berndl´s Geburstag

1._20230515_155116.jpg

4 Maorschaften beteiligten sich an diesem Turnier, nach spanenden Spielen, standen die Sieger fest.

Da wir dieses mall die Zusammenstellung der Maorschaften mit Spielkarten ausgelost haben, hat sich

Folgendes Ergebnis ergeben. Sieger die Maorschaft „Grün (Pik)“ mit Penzinger Hilde, Haidinger Herbert, Bogner Ernst und Reisinger Johann. Den 2 Rang belegte die Maorschaft „Schellen“ mit Dornetshuber Hannelore, Dullinger Josef, Berndl Johann und Breit Franz. Die Bronzemedaille ging an die Maorschaft „Eichel“ mit den Schützen Koller Matthias, Fesel Franz, Stadler Florian und Friedl Alois. Nur die „Herz Ass“ Stach nicht, daher blieb nur der 4. Rang. Bei der Siegerehrung wurde dann noch der Geburtstag unseres Jubilar´s ausgiebig gefeiert. Lieber Hans Danke für die Einladung und Bewirtung.

8. Vereinsmeisterschaft am 18. Dezember 2023

20 Mitglieder und Freunde des Seniorenbundes, also 5 Maorschaften beteiligten sich an diesem Turnier. Nach der Zusammenlosung der Moarschaften ging es ans Werk, nach zum Teil sehr spannenden Spielen ging es anschließend zur Jause (Schnitzelsemmel). Nach Auswetung der Startkarten, stand am Ende die Maorschaft Koller Matthias, Reitinger Renate, Stadler Florian und Bauer Josef als Sieger fest. Sportreferent Anon Breit hielt einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten der Stocksportler im Jahr 2023, er Bedankte sich für die zahlreiche Beteiligung an dieser Meisterschaft und auch bei den anderen Veranstaltungen.

Anschließend wurde noch ausgiebig nachdiskutiert warum nicht jeder gewinnen konnte.

35 Landesmeisterschaft in Linz

20 Maorschaften beteiligten sich an der 35. Landesmeisterschaft in Linz, darunter 2 Moarschaft unserer Orts-Gruppe, leider verlief dieser Tag für unsere Erfolg-verwöhnten Stockschützen nicht so erfolgreich. Maorschaft I mit den Schützen Breit Anton, Gradinger Johann, Bauer Josef und Schopf Alois und belegten dabei den 11. Rang, Maorschaft II mit den Schützen Reisinger Johann, Stadler Florian, Breit Franz und Diebetsberger Martin belegten den 12. Rang.